Persönliche Bestleistungen beim 5. Rundenwettkampf

Die 5. Runde der Luftgewehrrundenwettkämpfe fand wie die Vierte beim HSV Wien statt. Unsere 1. Mannschaft errang auch dieses Mal den Sieg und baute damit auch ihren Vorsprung in der Gesamtwertung um weitere 14 Ringe aus. Die 2. Mannschaft konnte ihren 3. Gesamtrang verteidigen, aber der Abstand zu Rang 4 wurde etwas geringer. Für 3 Einzelschützen war dieser Wettkampf besonders erfolgreich, da diese neue persönliche Bestleistungen erzielen konnten. Phillip Ivellio-Vellin knackte zum ersten Mal die 600 Ringe Marke, in der 60 Schuss Männerklasse und erzielte insgesamt 600,8 Ringe. Ebenso konnten unsere Jugendschützen Ruth Pezzei und Moritz Wiedemann mit 188,7 und 184,8 Ringen ihre Bestleistungen nach oben schrauben.

Die 6. Runde findet am 28. Jänner bei der PSV Wien statt und am 29. Jänner der 2. Länderwettkampf in Graz.