WSV Logo NeuP

Doppelführung bei den Wiener Rundenwettkämpfen Luftgewehr nach der 2. Runde

Nach dem erfolgreichen Start der S3-Mannschaft, sind unsere ISSF und Auflage-Schützen ebenfalls sehr gut in die neue Saison gestartet. Unsere 1. Mannschaft führt nach den ersten beiden Runden knapp 60 Ringe vor unserer 2. Mannschaft. Der 2. Platz ist aber hart umkämpft, da die Mannschaft von SSV 13 nur knappe 15 Ringe dahinter ist. Diese Mannschaftleistungen sind aber nur möglich, da die Form unserer Schützen schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison sehr gut ist und diese Leistungen werden im Laufe der Saison hoffentlich noch weiter ansteigen.

Besonders hervorzuheben sind die 606,9 Ringe unseres Sportleiters Florian Pezzei, welcher damit auch die Einzelwertung bei den Männern anführt. Ebenso sehr beachtlich waren die 420,4 Ringe von unserem Auflageschützen Koloman Prem, welche einerseits seine neue persönliche Bestleistung darstellen und andererseits zuvor in Wien bei einem Rundwettkampf ansatzweise noch nicht geschossen wurden. Beide Ergebnisse wurden in der 2. Runde bei unserem Heimwettkampf in der Richtergasse geschossen.

Ebenfalls zu erwähnen sind unsere 6 Neulinge, welche zum ersten Mal an den Wiener Rundenwettkämpfen teilgenommen haben. Alle haben es geschafft ihre Trainingsleistungen zu bestätigen bzw. sogar zu übertreffen, was uns für die Zukunft sehr positiv stimmt. In der kommenden Woche werden sowohl unsere S3, also auch ISSF und Auflageschützen im Einsatz sein. Starten werden unsere S3 Schützen am 22. November mit der 2. Runde des S3 Cups, gefolgt von unseren Stehendschützen am 26. November beim 3. Rundenwettkampf und dem Länderwettkampf in Stockerau am darauffolgenden Tag.