Gelungener Saisonabschluss bei der Tschechischen Armbrust-Staatsmeisterschaft

ab cze meisterschaft2016Am 29. Oktober fand in Brno die Tschechische Armbrust-Staatsmeisterschaft statt, an welcher auf Einladung auch Schützen aus der Slowakei und Wien teilnahmen. Der Sieg in der Einzelwertung ging an den tschechischen EM-Teilnehmer Jiří Materna mit 386 Ringen. Einen Ring dahinter belegte unser EM-Teilnehmer Daniel Heidegger mit 385 Ringen den ausgezeichneten 2. Platz und erzielte dabei auch noch eine neue persönliche Bestleistung im Wettkampf.

In der Mannschaftwertung setzten sich ebenfalls die Hausherren durch. Die Wiener Mannschaft, bestehend aus den Schützen Jaro Liptak , Harald Lugmayr und Daniel Heidegger, verfehlte das Podium knapp und belegte mit 1098 Ringen den 4. Platz.

Somit wäre eine ereignisreiche Armbrustsaison für dieses Jahr beendet und es geht nächstes Jahr im Mai wieder weiter, wenn die Qualifikation für die WM in Osijek, Kroatien ansteht.

Das genaue Ergebnis findet ihr in den Armbrustergebnissen.

Weitere Fotos der offenen Tschechischen Meisterschaft findet ihr hier.