Oktoberfest im WSV 2024

Oktoberfest 2Am Samstag, 05. Oktober 2024, gab es eine Premiere im Wiener Schützenverein.

Der WSV feierte das erste Mal ein Oktoberfest.

Im zünftig geschmückten Vereinslokal wurde bei Weißwurst, Brezeln und Weißbier das Oktoberfest zelebriert. Großteils kamen die Gäste in Tracht und verbrachten einen unterhaltsamen Abend, untermalt mit Festzeltmusik.

Zur Belustigung aller wurde auf einer selbstgebauten Indoor-Feldarmbrust ein Bewerb ausgetragen. Da die Feldarmbrust nicht die von uns gewohnte Präzession hat, war die Ausgangslage für alle Teilnehmer gleich. Trotzdem setzten sich die arrivierten Schützen durch.

Den Bewerb gewann unsere Jüngste, Nikita Baumann mit 1x 30 (Maximum) und 1x 29 Ringen, dicht gefolgt von Koloman Prem mit 1x 30 und 1x 28 Ringen. Dritter wurde Phillipp Schöllhorn mir 1x 29 Ringen. Alle Teilnehmer konnten nette Preise mit nach Hause nehmen.

Die Veranstaltung war für alle Anwesenden äußerst lustig und alle freuen sich schon auf das Oktoberfest des Wiener Schützenvereins im nächsten Jahr.

Weitere Bilder vom Oktoberfest findet ihr in der Bildergalerie.