WSV Logo NeuP

Generalversammlung 2024

Am 6.Mai fand im Vereinslokal des WSV die alljährliche Generalversammlung statt.

Auch war wieder eine Teilnahme per Video möglich, welche gerne von einigen Mitgliedern angenommen wurde.

Zu Beginn hat unser Oberschützenmeister Karl Hayder wie immer die zahlreichen Erfolge des WSV im vergangenen Jahr hervorgehoben.

Die beiden Bronze-Medaillen, die jeweils von Florian Pezzei bei der Österreichischen Meisterschaft Feldarmbrust und von Anvar Mammadov bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft LP1 errungen wurden, stechen dabei natürlich hervor.

Auf Landesebene konnten unsere Schützinnen und Schützen eine Vielzahl an Landesmeisterschafts-Medaillen in der Armbrust, Luftgewehr, Luftpistole und KK-Gewehr erringen.

Im allgemeinen Teil seines Berichtes bedankte sich unser OSM bei den Funktionären für ihre konstruktive und kollegiale Zusammenarbeit. Ein weiteres Thema war der Aufruf für die Fertigstellung des Umbaues in Stockerau (4 neue Meyton-Anlagen). Es haben sich sofort Mitglieder gemeldet, um tatkräftig mitzuhelfen.

Da heuer die Funktionsperiode des Schützenrates abgelaufen ist, trat dieser nach der Entlastung durch die Generalversammlung satzungskonform zurück. Als ältestes anwesendes Mitglied übernahm Ernst Kafeder als Wahlleiter die Neuwahl des Vorstandes. Der Wahlvorschlag für den neuen Vereinsvorstand wurde mit einer Gegenstimme mehrheitlich angenommen.

OSM Hayder bedankte sich für das Vertrauen, das ihm und seinem Team entgegengebracht wird und übernahm wieder den Vorsitz.

Danach wurden statutengemäß mit Magda Kafeder und Sissi Pajor 2 neue Kassenprüferin einstimmig gewählt.

Abschließend dankte Oberschützenmeister Karl Hayder nochmals der Generalversammlung für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Im Anschluss an die Generalversammlung hat Jaro Liptak, wie schon so oft, dem Wiener Schützenverein ein Geschenk übergeben. Ein Konvolut von Briefmarken aus dem auslaufenden 19. Jahrhundert, die vom Wiener Schützenverein ausgegeben wurden. Der WSV bedankt sich bei Jaro für die unermüdliche und vor allem kostspielige Suche nach Spuren unseres Vereins.