Ehrung des Schützenkönigs und der Vereinsmeister 2024

IMG 20240507 WA0017Der Schützenkönig und die Vereinsmeister wurden am 06. Mai anlässlich der Generalversammlung geehrt.

Den Titel des Schützenkönigs konnte Markus Müllner mit einem 5 Teiler wieder einmal für sich entscheiden. Den 2. Platz und somit 1. Marschall, belegte wie schon in den beiden letzten Jahren Leon Saciri mit einem 16 Teiler, dicht gefolgt von Florian Pezzei mit einem 18 Teiler, der damit 2. Marschall wurde.

Die Vereinsmeisterschaft wurde in vier Bewerben ausgetragen.

In der stehend frei Wettkampfklasse Luftgewehr wurde Martina Banovic mit 398,6 Ringen neue Vereinsmeisterin. Erstmalig bei der WSV Vereinsmeisterschaft dabei holte sich Monika Liptakova mit 394,6 Ringen den 2. Platz und komplettiert wurde das Podium durch Markus Müllner mit 392,9 Ringen.

In der Klasse sitzend aufgelegt erreichte Ernst Kafeder mit 411,2 den ersten Platz. Zweite wurde die Titelverteidigerin Sissi Pajor mit 404,1 Ringen, und Rang 3 ging an Manfred Hartl mit 399,0 Ringen.

In der Klasse stehend aufgelegt ging der Sieg an den Titelverteidiger Koloman Prem mit 418,9 Ringen, dicht gefolgt von Markus Müllner mit 418,1 Ringen. Den 3. Platz belegte Regina Volgger mit 416,2 Ringen und zusätzlich erzielte sie damit einen neuen Frauen-Vereinsrekord.

Vereinsmeisterin in der Luftpistole wurde heuer das erste Mal Susanne Neisinger mit 382 Ringen vor Anvar Mammadov mit 379 Ringen und Markus Müllner mit 351 Ringen.

Diese tollen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft lassen uns auf weitere gute Platzierungen in der nächsten Saison hoffen.

Die vollständige Resultatliste findet ihr in den Festschießen.