Mannschaftsgesamtsieg bei den LG-Rundenwettkämpfen 2021/22

IMG 20220312 WA0001Mit dem Abschluss der 7. Runde beim Hütteldorfer Schützenverein endeten die Rundenwettkämpfe 2021/2022. Wir durften uns dabei nicht nur wieder über den Gesamtsieg unserer Mannschaft freuen, sondern auch über einige Klassensiege.

In der Jugend I belegte Natalie Blamauer mit einem Gesamtergebnis von 945,9 Ringen den 3. Platz in ihrer ersten Saison.

Bei den Jugend II Schützen gingen die Plätze 2 bis 4 an unsere Schützen, nämlich Paul Pendl, Maximilian Weingartner und Mateja Milovanovic. Bei den Jungschützinnen belegte Maria-Magdalena Misanovic in ihrer ersten vollen Saison den 2. Platz.

Im direkten Duell unserer beiden Juniorinnen setze sich am Ende Emilija Neufeld mit insgesamt 3022,4 Ringen durch, gegenüber Vladyslava Kovalenko mit 3016,7 Ringen.

Sara Olia ging bei den Frauen als Einzelstarterin an den Start und konnte beim letzten Wettkampf der Saison mit 585,6 Ringen eine persönliche Bestleistung aufstellen. In der Männerklasse holte sich Daniel Heidegger mit 3031,6 Ringen den Gesamtsieg.

Den Wertungssieg bei den Senioren I holte sich Florian Pezzei mit 1982,0 Ringen und unser ÖM-Starter in der Senioren II Klasse Jedinko Bralic konnte beim letzten Wettkampf mit 391,6 Ringen seine gute Form bestätigen.

Den Gesamtsieg holte unsere Mannschaft mit 6049,6 Ringen vor den Vereinen SSV13 und HSV und unsere zweite Mannschaft belegte den 4.Platz.

In der offenen Klasse der Auflageschützen schaffte es aufgrund zu weniger Ergebnisse keiner unserer Schützen in die Top 3, aber Koloman Prem erzielte mit 419,7 Ringen das beste Ergebnis der Saison. Ebenso durften wir uns mit Leon Saciri und Stella Beelitz über Neueinsteiger freuen.

Beim Senioren III Cup holte sich Ernst Kafeder mit 1632,4 Ringen den 2. Platz. Franz Pajor landete mit 1609,9 Ringen auf dem 5. Platz und Manfred Hartl auf Platz 6.

Somit sind die Rundenwettkämpfe beendet, aber bereits vom 19. – 20. März findet die Wiener Landesmeisterschaft statt und etwas mehr als eine Woche später gehen dann die Österreichischen Staatsmeisterschaften und Meisterschaften in Weiz/Steiermark über die Bühne.

Alle Ergebnisse findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.