Feldarmbrustschützen siegen in Götzis

IMG 20210711 WA0023Für den ersten Feldarmbrustwettkampf der Saison begaben sich unsere Feldarmbrustschützen Markus Müllner und Florian Pezzei nach Götzis in Vorarlberg. Dort fand vom 10. – 11. Juli die Regionalmeisterschaft West statt. Geschossen wurde bei dieser das IR 1800 Programm – an beiden Tag somit jeweils ein IR 900 Wettkampf – und ein Mannschaftsbewerb, wobei ein Team aus 2 Schützen bestand.

Nach dem ersten Wettkampftag lag das WSV-Duo knappe 4 Ringe hinter dem Team aus Vorarlberg. Eine deutliche Leistungssteigerung von Markus und Florian führte am zweiten Tag dazu, dass die beiden die Vorarlberger Schützen noch überholten und sich damit den Sieg in der Teamwertung holten. Markus holte sich mit seinem Resultat von 1594 Ringen im Einzel die Bronzemedaille und gleich dahinter klassierte sich Florian mit 1581 Ringen.

Beide erzielten darüber hinaus mit ihren Leistungen auch neue Wiener Landesrekorde bei den Männern (Markus Müllner) und den Senioren (Florian Pezzei) im IR 1800 Bewerb. Ebenso sind diese Ergebnisse auch die neuen Vereinsrekorde.