WSV Logo NeuP

5 neue Übungsleiter im Wiener Schützenverein

uebungsleiter wsvDer mit Spannung erwartete erste Wiener Übungsleiterkurs Gewehr fand vom 18. – 20. September am Wiener Landeshauptschießstand Luftwaffen statt. Von unserem Verein bei der Kurspremiere dabei waren Tobias Amon, Daniel Heidegger, Markus Müllner, Florian Pezzei und Koloman Prem.

In den 3 Kurstagen wurde auf die verschiedensten Themenbereiche eines Übungsleiters eingegangen wie, die Schießtechniken, der mentale Bereich, das taktische Verständnis, die Kommunikation, Zielsetzungen und noch vieles mehr.

Unsere 5 Teilnehmer konnten in den einzelnen Einheiten von Kursleiter Jaro Liptak eine Menge mitnehmen und bekamen auch eine Vorstellung davon, wie viel es über das Schießwesen als Betreuer bzw. Schützen zu wissen gibt.

Zum Abschluss des Kurses standen noch die Prüfungen am Programm, welche von allen gemeistert wurden. Somit hat der Wiener Landesverband seit 20. September 9 neue Übungsleiter Gewehr und 5 davon kommen aus unserem Verein. Wir gratulieren allen Teilnehmern zum bestandenen Kurs!