Neue Vereinsrekorde durch die Jugend beim Heimrundenwettkampf

IMG 20190126 151809Unser Verein war dieses Mal Schauplatz der 6.Runde der LG-Rundenwettkämpfe 2018/2019 und unsere Schützinnen und Schützen haben den Heimvorteil mit starken Ergebnissen auszunutzen gewusst. Die jüngsten Starter Ella Engl-Wurzer und Moritz Wiedemann konnten mit 174,9 und 180,4 Ringen neue persönliche Bestleistungen und Vereinsrekorde in der Jugend II Klasse erzielen. Geschlagen geben musste sich die beiden aber Mariana Nikolic (SSV 13).

In der Männerklasse gab es zum wiederholten Mal Platz 1-3 durch Daniel Heidegger, Phillip Ivellio-Vellin und Florian Pezzei. Die Senioren I Klasse gewann Michael Lechner und Brigitte Penz konnte mit 366,6 eine persönliche Bestleistung erzielen.

Mannschaftlich sah es für uns an diesem Tag ebenfalls sehr gut aus. da wir sowohl die stehend frei als auch die Auflagewertung gewinnen konnten. Der Vorsprung auf den 2.Platz betrug in der stehend frei Wertung knappe 50 Ringe.

Weiter geht es für die Wettkampfschützen am 9.Februar mit dem Achtelfinale der Österreichischen Bundesliga in Scharnstein und die Woche darauf findet der 7.Rundenwettkampf statt.