Doppelsieg für Ella Engl-Wurzer beim ASVÖ Jugendcup 2018

IMG 20180915 143253Am 15.September fand bei uns im Verein die vierte und letzte Runde des ASVÖ Jugendcups statt. Den Heimvorteil konnten unsere Schützen dabei perfekt ausnutzen. Ella Engl-Wurzer und Veit Pezzei erzielten beide neue persönliche Bestleistungen und unser Neuzugang Andres Schnabl absolvierte seinen ersten Wettkampf.

Ella schoss 202,7 Ringe und stellte damit gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord auf. Mit ihrem Ergebnis sicherte sie sich nicht nur den Tagessieg vor Veit (186,6 Ringe) in der Klasse Jugend I, sondern auch den Gesamtsieg. Ebenso gewann sie die Teilerwertung des ASVÖ Jugendcups mit einem 8 Teiler.

Im Anschluss an den Wettkampf gab es Pizza für alle und danach die große Überraschung bei der Siegerehrung. Anstatt einer Schießjacke für den besten Teiler, gab es für die Gesamtsieger jeder Klasse einen Sachpreis in Form von Schießjacke, Schießhose oder Schießbrille.

Ein großer Dank gilt hierbei der ASVÖ Wien für die großzügige Unterstützung die das möglich gemacht hat und den beiden Organisatoren des Jugendcups, unserem Oberschützenmeister und ASVÖ Landesreferent Sparte Sportschießen Karl Hayder und Daniel Heidegger in seiner Funktion als Jugendkoordinator des SSLV Wien.

Mit diesen Leistungen können wir schon gespannt auf die Luftsaison blicken, welche für uns mit der Vereinsmeisterschaft Anfang Oktober startet.

Die Endwertung findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.