ASVÖ Trainingslehrgang 2023

IMG20231124165324Am 23.und 24. November fand in unserem Verein der alljährliche ASVÖ-Wien Trainingslehrgang Luftgewehr statt.

Mit insgesamt 23 Teilnehmern über beide Tage verteilt war der Trainingslehrgang sehr gut besucht. Dieses Mal konnte unser Oberschützenmeister und ASVÖ Landesreferent Karl Hayder unseren ehemaligen Leistungsträger und mittlerweile Ehrenmitglied Wilhelm Schrempf als Trainer gewinnen.

In den 70er und 80er Jahren schoss Willi für den WSV und in dieser Zeit wurde er mehrmaliger Staatsmeister und war ebenso Mitglied der Österreichischen Nationalmannschaft.

Nach Beendigung seiner Internationalen Schützenkarriere widmete er sich als Betreuer und Coach unserer Nationalmannschaft und nahm mit dieser an zwei Olympischen Spielen teil.

Also Erfahrung genug, um unseren Sportlern mit Rat und Tat behilflich zu sein. An den beiden Tagen nahm sich Willi für jeden Schützen individuell Zeit und ging auf jede noch so kleine Frage ein. Im Fokus stand dabei nicht nur die Schusstechnik, sondern auch die mentale Komponente und die Trainingsgestaltung. Ob des hohen Trainingspensums waren sämtliche Teilnehmer vom Input hellauf begeistert. Daraus resultierten auch sichtbare Leistungssteigerungen, welche bei den kommenden Wettkämpfen gleich umgesetzt werden wollen.

Die Vorfreude auf den kommenden Trainingslehrgang ist bereits jetzt gegeben und an dieser Stelle gilt auch ein Dank an den ASVÖ Wien für die Organisation der Veranstaltung.